"die abenteuer von weltraumfahrer jonas" ist die geschichte eines jungen astronauten, der in seinem sozialem und beruflichen umfeld auf unverständnis und ignoranz stößt. die 60er-jahre sind vorbei, der beruf des weltraumfahrers hat eine entzauberung erlebt; die erschließung des weltalls durch den menschen ist zu einer selbstverständlichkeit deklassiert worden.
pünktlich zum 40jährigen mondlandungs-jubiläum liefert comiczeichner gloiman einen ironischen blick auf den verfall des menschlichen glaubens an wunder und astronauten.





warum hat er die sachlage nicht aufgeklärt!? kann er nicht sprechen?

Guten Abend Gloiman,

ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und dann mit Spannung festgestellt, dass Du auch einen Blog hast. Hast Du Lust mir mal eine Gastzeichnung zu machen? Dir würd ich natürlich auch gern eine machen, und wenn Du einen Link zu mir machst, wärs super.
Liebe Grüße
Niko

Er spricht aus Stolz nicht.
Er ist gut. Besser. Und er weiß es.
Er fährt nach Kassel.
Packt seine schwerelosen Siebensachen.
Er weiß, er muß machen.
Nach Weltherrschaft greifen.
Mit steifem Nacken am langen Tagungstisch
des Erfolges Pläne schmieden.

Morgen sehen wir uns, geehrter Gloibirnenmann!

Awesomness!!!

Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Sehr gute Witze seit 5590 Tagen